Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


21.04.2012 | Der erste Maibaum steht in Frankenhausen
Am Samstag, den 21. April 2012 ging es im Crimmitschauer Ortsteil Frankenhausen hoch her und das im wahrsten Sinne des Wortes. 12 Meter hoch war der Maibaum, den die Kameraden der Feuerwehr am Spritzenplatz aufstellten.

Punkt 15 Uhr begrüßte Ortswehrleiter Stefan Fritzsche, im Namen der Feuerwehr und der ausrichtenden Vereine, die zahlreichen Gäste. Ganz besonders freute er sich, dass auch in diesem Jahr wieder ein Scheck an eine Kindereinrichtung übergeben werden konnte. Neben dem Setzen des Baumes unterhielten zahlreiche Programmpunkte die insgesamt ca.1000 Gäste bis in den späten Abend. Doch Frankenhausen bildet nur den Anfang. Weitere Ortsteile werden in den nächsten Tagen folgen - Gablenz am 28. April ab 15 Uhr. Hier wird gleichzeitig 135 Jahre FFW Gablenz gefeiert und der Kindergarten Brummkreisel öffnet seine Türen ab 14 Uhr für interessierte Besucher. In Rudelswalde wird am 30. April der Maibaum am Feuerwehrgerätehaus gesetzt. Nachdem in Mannichswalde bereits der Flutlichtpokal der Feuerwehr ausgetragen wurde, wird am 30. April der Maibaum gesetzt. Auch in Blankenhain feiert man am 30. April gemeinsam mit dem Faschingsverein.In Großpillingsdorf sind alle Bürgerinnen und Bürger am 30. April zum Hexenfeuer eingeladen und am 1. Mai um 10.30 Uhr wird dann der Maibaum gesetzt. Die Lauenhainer Feuerwehr bittet dann am 8. Mai ab 10 Uhr zum Tag der offenen Tür.
Hinweis: Alle diese Veranstaltungen werden von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern organisiert und unterstützt. Und hier wird dringend Nachwuchs gesucht.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2015 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben