Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


18.06.2012 | Englisch-Unterricht für Tourismusexperten
Bereits im Mai war das Textilmuseum Crimmitschau Gastgeber für einen Besuch von Tourismusexperten aus dem Landkreis. Dabei wurde auch englisch gesprochen.

Am 24. Mai 2012 besuchten einige Vertreter der regionalen Tourismus-branche die Stadt Crimmitschau, darunter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Horch-Museums Zwickau, des Daetz-Centrums Lichtenstein sowie der Tourismus und Sport GmbH des Erholungsgebietes "Stausee Oberwald". Die Besucher gehören zu den Teilnehmern eines Englisch-Seminars für Mitarbeiter touristischer Einrich-tungen, welches im Oktober 2011 vom Verein Tourismusregion Zwickau e.V. angeboten wurde.
Im Rahmen des Englisch-Unterrichts führte der Besuch zunächst ins Westsächsische Textilmuseum. Kathrin Schnabel, Mitarbeiterin im Bereich Wirtschaftsförderung und Tourismus der Stadtverwaltung Crimmitschau, hatte sich dazu mit einigen Daten und Fakten in Englisch vorbereitet. Die Führung wurde allerdings aufgrund der spezifischen Details in deutscher Sprache von einer fachkompetenten Mitarbeiterin des Museums durchgeführt. Die Gäste waren sehr interessiert und zeigten sich begeistert vom Bestand. Anschließend ging es ins Crimmitschauer Rathaus. In der neu gestalteten Stadt- und Touristinformation gab es für jeden Gast Informationsmaterial und beim Rundgang legte Englisch-Lehrer Dietmar Reipert Wert darauf, dass auch hier wieder möglichst englisch gesprochen wurde. Zum Abschluss wurde noch ein kurzer Abstecher ins Theater gemacht.



Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2015 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben