Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Veranstaltungskalender

Suchergebnisse in Terminplaner übernehmen

Kinder- und Familienveranstaltung: Badfest mit karibischer Nacht
Termin:
19.08.2017
14:00 Uhr − 24:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Freizeit- und Erlebnisbad Mannichswalde
Nischwitzer Str. 38
08451 Crimmitschau/OT Mannichswalde

Veranstalter:
Wasserwacht Crimmitschau e.V.


Informationen:
Badfest im Freizeit- und Erlebnisbad Mannichswalde – erstmals mit karibischer Nacht!

Den 19. August sollten sich Bade- und Feierlustige dick im Kalender anstreichen. Denn an jenem Samstag steigt im Freizeit- und Erlebnisbad Mannichswalde das diesjährige Badfest.
Die Initiative dazu ging vom Mannichswalder Schwimmmeister Andreas Lellwitz und der neuen Kioskbetreiberin Silke Klemm aus. Die DRK-Wasserwacht hat sich den Hut aufgesetzt und fungiert als Veranstalter. Erfahrungen haben die Frauen und Männer mit Badfesten schon gesammelt, erst im vergangenen Jahr gestalteten sie eine Sause im Sahnbad anlässlich des 60jährigen Bestehens der Wasserwacht.

Gemeinsam mit Mitarbeitern des städtischen Fachbereiches für Kultur-, Sport- und Freizeitstätten entstand ein attraktives Programm, in dem für alle Altersklassen etwas zu finden sein wird. Da in den vergangenen Jahren auf erstklassiges Sommerwetter während der Badfeste kein Verlass war, bereiten die Organisatoren diesmal Aktionen vor, die auch ohne Sonne viele Besucher anlocken. Unterstützt werden sie dabei vom Verein „Wir Mannichswalder“, von der Feuerwehr Mannichswalde und weiteren engagierten Bürgern.

So werden für Kinder zahlreiche Angebote vorbereitet, z.B. eine Schatzsuche, Ballonmodellieren und Kinderschminken. Es wird eine Hüpfburg und ein Trampolin geben und die beliebte Zuckerwatte.
Ab 17 Uhr ist mit dem Besuch von Neptun und seinem Gefolge zu rechnen. Gewöhnlicherweise tauft der Wassergott seine Jünger gern, darauf sollten Besucher vorbereitet sein.
Erstmals lädt am Abend eine karibische Nacht auch alle Tanzlustigen ein. Wem von heißen Rhythmen, scharfen Hot-Dogs oder Schwein-am-Spieß sowie exotischen Drinks warm geworden ist, der kann sich im Schwimmbecken abkühlen.

Los geht das Badfest um 14 Uhr und die karibische Nacht um 19 Uhr. Ein Feuerwerk soll gegen 22 Uhr einen beeindruckenden Schlusspunkt setzen.

Sehr attraktiv ist auch der Eintritt geregelt:
Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre wird der Zugang zum Bad am 19. August ganztägig kostenfrei sein.
Für Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahre gilt ab 18 Uhr: Eintritt frei!
Da sollte vielleicht etwas Kleingeld übrig sein für die während des Badfestes stattfindende Spendensammlung. Was dabei zusammenkommt, soll für die Anschaffung eines Wasserspielgerätes am Kinderbassin genutzt werden.

Leistungen und Kosten:
Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt, ab 18 Uhr freier Eintritt für alle Besucher.

Veranstaltungen in der nächsten Zeit, die Sie auch interessieren könnten:

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2017 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben