Blankenhain erhält neue Vereinsremise

In Blankenhain gab es Grund zum Feiern! Am späten Freitagnachmittag wurde mit großer Freude die Einweihung der neuen Vereinsremise gefeiert. Mit einer großzügigen Fläche von sieben mal elf Metern bietet die Remise reichlich Platz für verschiedenste Vereinsaktivitäten. Doch hinter diesem Bauwerk steckt mehr als nur Beton und Ziegel - es ist ein Symbol für das Zusammenkommen und die Gemeinschaftsstärke der Bewohnerinnen und Bewohner von Blankenhain.

Neben den beteiligten Bauunternehmen haben auch die Blankenhainer einen bedeutenden Beitrag geleistet. Sie waren aktiv an den einjährigen Bauarbeiten beteiligt, sei es durch Streichen der Außenwände oder das Verlegen von Medienleitungen in die Halle.

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf etwa 135.000 Euro. 74.000 Euro davon wurden über einen Zuschuss der Leader-Region Zwickauer Land finanziert.

Die letzten Handgriffe, wie die Fertigstellung der Toilettenanlage und der Einbau der Küche für die Verpflegung, stehen kurz bevor und werden dafür sorgen, dass die Remise zum Maibaumsetzen auf dem Festplatz am 30. April 2024 optimal genutzt werden kann.

Auch der angrenzende Festplatz, der nach mehr als 30 Jahren intensiver Nutzung in einem schlechten Zustand ist, wird einer dringend benötigten Sanierung unterzogen. Der Technische Ausschuss hat die Arbeiten bereits an eine Firma vergeben. Die Kosten für diese Sanierung belaufen sich auf rund 100.000 Euro, wobei erneut Fördermittel aus der Leader-Region zur Verfügung gestellt werden.

design ohne titeldesign ohne titel