10 Jahre Kita „Buddelfink“ - Ein Grund zum Feiern und in die Zukunft zu blicken

Kaum zu glauben, aber wahr – seit 10 Jahren gibt es den Neubau der Kita „Buddelflink“ in Langenreinsdorf. Am 1. Juli 2022 war das für die Kinder, Erzieherinnen und viele Gäste ein Grund zum Feiern.

[mehr]
15 Jahre Zimmerei Götz

Wohin Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit führen können, zeigt die Zimmerei von Mirko Götz in Crimmitschau.

[mehr]
Ergebnisse der Landratswahl 2022

Jede Stimme zählt - Carsten Michaelis (CDU) mit 10 Stimmen Vorsprung zum neuen Landrat gewählt

[mehr]
Informationsveranstaltung zur künftigen Nutzung der Kantine im Sahnbad

Crimmitschau und seine Ortsteile sind ständig in Bewegung. Schulen und Kindergärten werden modernisiert, Straßenzüge werden erneuert und die Innenstadt umgestaltet.

[mehr]
Aktuelle Verkehrsbehinderungen

In folgenden Bereichen des Stadtgebietes sowie den Ortsteilen und der Gemeinde Dennheritz gibt es Verkehrsbehinderungen.

[mehr]
Wandergesellin machen Halt in Crimmitschau

Mit einem gekonnt vorgetragenen Handwerksspruch und einem kurzen Reisebericht sprach heute die Wandergesellin Marlene frd. Metzgerin VLE im Crimmitschauer Rathaus vor, um eine Reiseunterstützung zu erbitten.

[mehr]
Stadt Crimmitschau erhält Ehrung für Energie-Engagement
Am heutigen Nachmittag würdigte Sachsens Energiestaatssekretär Dr. Gerd Lippold in Dresden zur Jubiläums-Fachtagung "10 Jahre Kommunales Energiemanagement in Sachsen" die Städte Crimmitschau, Oelsnitz/Vogtl. und Pockau-Lengefeld ...
[mehr]
Schüler:innen des Julius-Motteler-Gymnasiums eröffnen Ausstellung

n den leerstehenden Schaufenstern im Gebäude an der Silberstraße 9/11 wurde heute die Ausstellung „Das verschwundene Crimmitschau“ des Julius-Motteler-Gymnasiums eröffnet.

[mehr]
Erster Spatenstich für die Sanierung der Industriellen Absetzanlage 2 in Dänkritz

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich begann am Dienstag, dem 21.06.22, offiziell die Sanierung der Industriellen Absetzanlage 2 in Dänkritz.

[mehr]
Bürgersprechstunde des Oberbürgermeisters

Einmal im Monat findet im Crimmitschauer Rathaus die Bürgersprechstunde des Oberbürgermeisters statt.

[mehr]