Konzert- u. Musikveranstaltung | Veranstaltung

BJÖRN CASAPIETRA: CHRISTMAS LOVE SONGS

17.12.2022 ab 19:30 Uhr

„Christmas Love Songs“
Ein romantisches Weihnachtskonzert
Nach den Wintermonaten der Vorjahre ohne sein Publikum, aber immer noch beflügelt vom Erfolg seiner letzten Jubiläumstour „10 Jahre Christmas Love Songs“, die Casapietra zusammen mit seinem Publikum in ausverkauften Kirchen und Theatern u.a. in Leipzig, Görlitz, Potsdam, Münster
und Berlin feierte, ist Björn Casapietra voller Tatendrang und Vorfreude.
Mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll möchte Björn Casapietra in seinen Weihnachtskonzerten die freudvollste Zeit des Jahres endlich wieder gemeinsam mit seinem Publikum erleben.
„Ich liebe die wundervollen alten deutschen Weihnachtslieder ebenso wie modernere internationale Lieder, die niemand mehr im Weihnachtsliederschatz vermissen möchte.“
Und so zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors, dessen vergangene Weihnachtstourneen sein Publikum in ausverkauften Häusern begeisterten, außerordentlich breit gefächert und anspruchsvoll: Feierlich Schuberts „Ave Maria“, jubilierend „Adeste Fideles“, andächtig „Es ist ein Ros´entsprungen“ und leidenschaftlich das berühmte französische „Cantique de Noel“. Die alte berührende Volksweise „Still still still, weil’s Kindlein schlafen will“ oder eines der beliebtesten Schlaflieder, „Guten Abend, gut Nacht“, wecken Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit.
Die Weihnachtszeit ist undenkbar ohne das altbekannte Lied „Sind die Lichter angezündet“ von dem gleichnamigen Album - wohl einem der schönsten Weihnachtsalben der ehemaligen DDR - , welches Casapietra auch gern gemeinsam mit seinem Publikum und seiner Tochter anstimmen
möchte. Kaum ein Konzertbesucher zwischen Kap Arkona und Oberwiesenthal, bei dem nicht besondere Erinnerungen wach werden, wenn dieses Lied erklingt. Es wird wie eh und je geliebt und geschätzt, stellt einen Höhepunkt des Konzertes dar.
Klassische Melodien, die schönsten italienischen, deutschen, französischen und keltischen Weihnachtslieder und Björn Casapietras ganz eigene berührende Interpretationskunst werden zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Weihnachtszeit.
Einfühlsam und zuverlässig wird Björn Casapietra wieder vom jungen Universität-der-Künste- Absolventen, dem charismatischen Pianisten Peter Forster, begleitet.

Akteure

Theater Crimmitschau

Veranstaltungsort(e)
Theater Crimmitschau - Großer Saal
08451 Crimmitschau
Theaterplatz 1