10 Jahre Kita „Buddelfink“ - Ein Grund zum Feiern und in die Zukunft zu blicken

Kaum zu glauben, aber wahr – seit 10 Jahren gibt es den Neubau der Kita „Buddelflink“ in Langenreinsdorf. Am 1. Juli 2022 war das für die Kinder, Erzieherinnen und viele Gäste ein Grund zum Feiern.

Zur Begrüßung boten die 82 Mädchen und Jungen der Einrichtung ein bei dem Publikum für Heiterkeit und Erstaunen sorgendes Programm. Anschließend richtete die Einrichtungsleiterin, Sarah Rodler, das Wort an die Gäste. Besonders lag ihr dabei am Herzen, den Erzieherinnen und Erziehern für ihre tägliche Leistung und für das hohe Engagement für die Kinder zu danken.

Froh über die kontinuierliche Entwicklung der Kita „Buddelflink“ dankte Oberbürgermeister André Raphael seinerseits dem Träger der Einrichtung, der Volkssolidarität - Kreisverband Zwickauer Land e.V., und allen Begleitern der vergangenen Jahre auf das Herzlichste und überreichte, gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Lutz Baumgärtel, einen Traktor und einen Bagger an die Kinder.

Abgerundet wurden die Feierlichkeiten durch den Auftritt des Fanfarenzuges Crimmitschau sowie durch die Mitmachaktionen der Ortsfeuerwehr Langenreinsdorf und der Deutschen Verkehrswacht.