120 Jahre Autohaus Krüger in Crimmitschau

Vor 120 Jahren gegründet, feierte das Autohaus Krüger an diesem Wochenende das 120-jährige Firmenjubiläum. Dieses Jubiläum nahm Oberbürgermeister André Raphael zum Anlass, das traditionsreiche Familienunternehmen zu besuchen.

Alles fing im Jahr 1903 an, als der Urgroßvater Edwin Werner seine Firma an der Kitscherstraße gründete. Mit Nähmaschinen und Fahrrädern legte er bereits den Grundstein für das heutige Opel-Autohaus. Jedoch erst als sein Sohn Johannes Werner das Geschäft übernahm, begann auch der Verkauf von Lastkraftwagen. Den Namen "Vertragswerkstatt für Wartburg" erhielt das Autohaus im Jahr 1973, als Klaus und Regina Krüger die Geschäfte fortsetzten. Heute führen Andrea Schulze, geborene Krüger, und ihr Mann Frank das Unternehmen in der 4. Generation. Gemeinsam mit ihrem qualifizierten Team stehen sie für Begeisterung und Liebe zum Automobil.

Entsprechend gefeiert wurde das Jubiläum am Samstagvormittag: Im Autohaus an der Breitscheidstraße im Crimmitschauer Gewerbegebiet stießen sie mit ihrem Team und zahlreichen Gästen auf das erfolgreiche Firmenjubiläum an.

Foto: Klaus Krüger mit Andrea und Frank Schulze (v.l.n.r.)