Gewürzhandlung Metzner feiert Firmenjubiläum

Die im Jahr 1938 in Crimmitschau gegründete Gewürzhandlung Metzner feiert in diesem Jahr das 85-jährige Firmenjubiläum. „Ich gratuliere dem traditionellen Familienbetrieb herzlich zum 85-jährigen Jubiläum und wünsche Martina Stier weiterhin eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung“, so Oberbürgermeister André Raphael.
Zu Beginn bestand das Sortiment der Gewürzhandlung aus Artikeln des typischen Fleischereibedarfs und entwickelte sich über drei Generationen bis heute zu einem umfangreichen Warenangebot mit Gewürzen, Haushaltswaren und Artikeln für die Hausschlachtung. „Die Palette unserer Gewürze, Kräuter und –mischungen wurde auf mittlerweile über 100 Sorten ausgeweitet. Diese werden noch eigenhändig bei uns auf die gewünschten Mengen abgepackt“, erklärt Inhaberin Martina Stier. Weiterhin bietet sie in ihrem Geschäft an der Fabrikstraße 10 und online in ihrem Webshop neben Messern, auch praktische und moderne Küchenartikel aus Edelstahl sowie Backzubehör und Ausstechformen an.

Besuche zu Firmenjubiläen nimmt Oberbürgermeister André Raphael auf Einladung oder nach Absprache mit den, in der Unternehmensdatenbank der Wirtschaftsförderung, eingetragenen Unternehmen wahr. Das Anmeldeformular für die Unternehmensdatenbank befindet sich auf der städtischen Homepage www.crimmitschau.de unter Rubrik Wirtschaft / Unternehmensdatenbank. Der Eintrag ist kostenlos.

Foto: Martina Stier und Oberbürgermeister André Raphael