Junges Unternehmertrio siedelt sich in Crimmitschau an

Die Stadt Crimmitschau ist um ein junges, innovatives Unternehmen reicher geworden. Die Firma „Zurkraft Studios“ hat sich in einem Fabrikgebäude an der Fichtestraße angesiedelt. Auf einer kompletten Etage werden nun Coworking Space Arbeitsplätze und ein Eventbereich mit eigenem Atelier angeboten. Hinter der Initiative stehen die Unternehmer Tadeusz Pauer, Robert Zurek und Ralf van Deest.

„Ein Arbeitsplatz in unserem Coworking Space, ist ein Büro auf Zeit, welches für Tage, Monate oder Jahre angemietet werden kann“, erklärt Tadeusz Pauer. Räume für Meetings können extra gebucht werden. Insbesondere für Freiberufler oder Mitarbeitende von Start-ups sei das Modell attraktiv. „Im Coworking Space lässt es sich hervorragend Netzwerken und Kommunizieren, dieser Austausch führt wiederum zu neuen Impulsen“, weiß der Unternehmer.

Darüber hinaus arbeitet das Trio bereits an einem neuen Projekt. 12 Hot Rods der Firma Wenckstern sollen schon im kommenden Frühjahr auf den Straßen von Crimmitschau unterwegs sein. Neben Westsachsen sollen die Erlebnistouren mit den historischen Flitzern auch ins Erzgebirge und den bayerischen Raum führen. Die Anlässe dafür seien vielfältig. „Wir denken beispielsweise an Firmenevents, Junggesellenabschiede oder Geburtstage“, so Tadeusz Pauer, der für dieses Projekt bereits mit der Fakultät Kraftfahrzeugtechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und Vertretern des VW-Werkes Kontakt aufgenommen hat. Denn perspektivisch sollen die Zweitaktmotoren der Hot Rods auf E-Antrieb umgestellt werden.

Foto: Foto: Wirtschaftsförderer Nick Pfeifer-Mühlbach, Oberbürgermeister André Raphael und Tadeusz Pauer im Meetingraum. (v.l.n.r.)