Wahl des Oberbürgermeisters am 12. Mai 2024
Am 12. Mai 2024 findet die Wahl des Oberbürgermeisters statt.  Alle Wahlberechtigten erhalten im Vorfeld eine Wahlbenachrichtigung. Am Wahltag hat dann, von 8:00 bis 18:00 Uhr, ein dichtes Netz an Wahllokalen in Crimmitschau und den ...
[mehr]
Wir stellen ein!

Die Stadtverwaltung Crimmitschau beabsichtigt folgende Stellen zu besetzen: Gemeindlicher Vollzugsdienst (m/w/d), Mitarbeiter Hauswirtschaft (m/w/d) und Mitarbeiter Soziales / allg. Verwaltung (m/w/d).

[mehr]
Grundsteinlegung für den Neubau der Fahrzeughalle und die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses in Frankenhausen

Freitag, der 26. April 2024, war ein bedeutender Tag für die Ortsfeuerwehr Frankenhausen, denn der Grundstein für die schon lange notwendige neue Fahrzeughalle wurde gelegt.

[mehr]
Neue Mannschaftstransportwagen für Ortsfeuerwehren Crimmitschau und Rudelswalde

In einer feierlichen Zeremonie fand am 26. April 2024 die Fahrzeugübergabe der zwei neuen Mannschaftstransportwagen in Rudelswalde statt.

[mehr]
Crimmitschauer pflanzen fünf Bürgerbäume

Mit der Unterstützung des städtischen Bauhofes wurden am Samstag, dem 27. April 2024, fünf Bürgerbäume, darunter vier Eichen und ein Ahornbaum, auf der Baumwiese am Ringelnatzweg gepflanzt.

[mehr]
Verwaltungsausschuss am 02. Mai 2024

Am 02.05.2024, um 18 Uhr, findet die öffentliche Sitzung des Verwaltungsausschusses im Rathaus, Zimmer 208, statt.

[mehr]
Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtinformation

Krankheitsbedingt schließen die Stadtinformation und die Theaterkasse am Dienstag, dem 30. April 2024, bereits um 13 Uhr.

[mehr]
Hinweis zur Abfallentsorgung nach den Feiertagen im Mai

Die Leerung der Abfalltonnen verschiebt sich aufgrund der Feiertage im Mai.

[mehr]
Wahlhelfer gesucht
Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht!
Wollten Sie schon immer einmal wissen, wie genau eine Wahl abläuft? Dann machen Sie mit und unterstützen uns bei der Wahl zum Europäischen Parlament und bei den Wahlen zum Kreistag, zum Stadtrat und den Ortschaftsräten am 9. Juni ...
[mehr]
Verkehrsmeldungen
Aktuelle Verkehrsbehinderungen

In folgenden Bereichen des Stadtgebietes sowie den Ortsteilen und der Gemeinde Dennheritz gibt es Verkehrsbehinderungen.

[mehr]