Stellenausschreibung: Leiter für den Bereich Wirtschaftsförderung, Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus (m/w/d)

Die Stadtverwaltung Crimmitschau beabsichtigt zum 1. April 2023 die Stelle der Leitung für den Bereich Wirtschaftsförderung, Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit neu zu besetzen.

[mehr]
Aktuelle Verkehrsbehinderungen

In folgenden Bereichen des Stadtgebietes sowie den Ortsteilen und der Gemeinde Dennheritz gibt es Verkehrsbehinderungen.

[mehr]
Entkernung der Kantine im Sahnbad hat begonnen
Nachdem im Sommer vergangenen Jahres im Rahmen zweier Einwohnerversammlungen mögliche Nutzungen der Kantine im Sahnbad erörtert wurden, hat nun die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes begonnen. Aktuell wird im Innenbereich ...
[mehr]
Illegale Müllablagerungen am Pleißenufer: Ordnungsamt bittet um Mithilfe

Seit einigen Wochen wurden am Pleißenufer verstärkt Sperrmüll und Restmüll illegal abgelegt. Insgesamt mussten 1,2 Tonnen Abfall aller Art durch den städtischen Bauhof eingesammelt und fachgerecht entsorgt werden.

[mehr]
Freude über Nachwuchs im Tiergehege

Große Freude über den achtfachen Nachwuchs von insgesamt fünf Mutterziegen herrscht derzeit im Crimmitschauer Tiergehege.

[mehr]
Stadt Crimmitschau führt elektronisches Amtsblatt ein

Das Amtsblatt der Großen Kreisstadt Crimmitschau hat nicht nur sein Gesicht, sondern jetzt auch die Art und Weise seiner Veröffentlichung geändert. Seit Januar 2023 erscheint es grundsätzlich online.

[mehr]
Oberbürgermeister übernimmt Schirmherrschaft für die 33. Landesmeisterschaft der Spielmannszüge
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden am Samstag die Verträge zur 33. Landesmeisterschaft der Spielmannszüge von Oberbürgermeister André Raphael, dem Vereinsvorsitzenden des Fanfarenzug Crimmitschau e. V. Manuel Hahn und ...
[mehr]
Sternsinger besuchen Crimmitschauer Rathaus
Am heutigen Donnerstagnachmittag besuchten die Sternsinger das Crimmitschauer Rathaus. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+23“ brachten die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus ...
[mehr]
Sachbeschädigungen an Minibagger und Weihnachtsbaum – Zeugen gesucht
Am Dienstag zwischen 12:15 bis 12:45 Uhr wurden an einem Minibagger des städtischen Bauhofes drei Scheiben eingeschlagen. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurden am Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz die Lichterkette zerschnitten und ...
[mehr]
Junge Hausärztin kehrt nach Crimmitschau zurück
Die Nachricht hat sich in Crimmitschau schnell rumgesprochen. Seit Montag führen Dipl.-Med. Michael Gabor und Tochter Anastasia Gabor M.Sc. die ehemalige Einzelpraxis als eine Gemeinschaftspraxis. Nach vielen Jahren des Studiums im Ausland ist ...
[mehr]