Sanierung der „Kirschbergsiedlung“: Einwohnerversammlung stößt auf große Resonanz

Knapp 170 Bürgerinnen und Bürger folgten am Dienstag, dem 20.09.22, der Einladung zu einer Einwohnerversammlung zur Sanierung der „Kirschbergsiedlung“.
Als Projektpartner für die Sanierung und Neugestaltung der „Kirschbergsiedlung“ hat die Stadtverwaltung Crimmitschau das Forschungs- und Transferzentrum der Westsächsischen Hochschule Zwickau ins Boot geholt, welches das Vorhaben wissenschaftlich begleitet.
Die Experten der WHZ eröffneten die Veranstaltung mit einem Vortrag. Anschließend konnten die Teilnehmer in Gruppen ihre Ideen austauschen und Vorschläge einbringen.
In den kommenden Wochen werden die Anregungen geordnet und zusammengefasst. Eine weitere Veranstaltung mit Beteiligung der Bürger plant die Stadtverwaltung, gemeinsam mit der WHZ, noch dieses Jahr.