Seniorin schenkt der Stadtverwaltung Crimmitschau ein Gemälde von Kurt Tetzner

Große Freude im Crimmitschauer Rathaus: Die Sensorin Helga Stange hat der Stadtverwaltung Crimmitschau ein Gemälde des Crimmitschauer Malers Kurt Tetzner geschenkt. Das aufwendige Ölgemälde zeigt eine Blumenvase mit Chrysanthemen. Oberbürgermeister André Raphael dankte für die großzügige Geste und freute sich, dass die Sammlung des Rathauses um ein Werk erweitert werde. Die Familie von Helga Stange pflegte über viele Jahre ein freundschaftliches Verhältnis zu Kurt Tetzner. Nun soll das Gemälde einen besonderen Platz im kleinen Ratssaal des Crimmitschauer Rathauses bekommen.

Kurt Tetzner war 1946 Mitbegründer der Ortsgruppe des Kulturbundes Crimmitschau und wurde 1952 in den Verband Bildender Künstler der DDR aufgenommen.

Foto: Helga Stange und Oberbürgermeister André Raphael