Umgestaltung der Silberstraße muss vorerst pausieren

Durch weltweit auftretende Lieferschwierigkeiten sowie gestörte Transportwege ist das im Juli 2021 bestellte Natursteinmaterial noch nicht vollständig geliefert worden. Die Umgestaltung kann daher erst nach der Lieferung des fehlenden Materials im kommenden Jahr bei entsprechenden Witterungsverhältnissen fortgesetzt werden.

Im aktuellen Bauabschnitt wird dann noch eine Fläche von ca. 60 m² mit Pflaster- und Plattenbelag verschlossen. Bis dahin bleibt die Fläche beräumt und durch eine Absperrung gesichert. Die Zugänge zu den Händlern sind ungehindert passierbar, so dass keine Einschränkungen bestehen.

Am 05.07.2021 wurde durch die Wasserwerke Zwickau GmbH begonnen die Trink- und Abwasserleitungen im Baufeld zu erneuern und damit die Grundlage für die Umgestaltung der Silberstraße geschaffen. Durch die Süwesa Netz GmbH wurden Stromleitungen und Gasleitungen erneuert sowie Leerrohre für den Breitbandausbau verlegt. Daran schloss sich der Ausbau der Belagsflächen mit anschließender Neugestaltung an. Die eigentliche Erneuerung der Verkehrsfläche durch die Stadtverwaltung Crimmitschau erfolgte seit dem 27.09.2021.

Die Bedingungen waren während der Bauzeit für alle Beteiligten nicht einfach. Deshalb möchten wir uns ausdrücklich für das Verständnis der Anwohner, Händler und Gewerbetreibenden sowie deren Kundschaft bedanken.