Umgestaltung Schützenplatz vollendet

Nachdem der Schützenplatz bereits 2014 von einer Industriebrache zu einer Sport- und Freizeitfläche umgestaltet wurde, laden seit gestern zusätzliche Spiel- und Sportangebote zum Verweilen ein.

Durch Oberbürgermeister André Raphael wurde dabei ein Volleyballplatz, eine Boule-Anlage sowie ein Zweifach-Reck eröffnet, die das Spielangebot vor Ort abrunden. Für die kleinsten Besucher wurde außerdem eine Motorikwand installiert. Für die Sicherheit der Kinder entstand außerdem ein Stabgitterzaun, der die Spielfläche aktiv von der nahen Straße abgrenzt.

Zusätzliche Bänke sowie Betonliegesteine laden Jung und Alt zum längeren Aufenthalt ein.

Wer möchte, kann sich zudem an der neu gestalteten Informationstafel über die Geschichte und Entwicklung des Schützenplatzes informieren.