Bühne, Theater | Startseite | Theater/Kabarett

„EIN SOMMERNACHTSTRAUM“ AM THEATERSTRAND

23.06.2023 ab 19:00 Uhr
Schon einmal im Hawaiihemd im Theater gewesen? Nein? Dann ist am 23.06. und 24.06.2023 jeweils 19:00 Uhr DIE Gelegenheit!!!

Der Juni ist nicht mehr weit! Laue Sommernächte warten und das Theaterprojekt „Wir hier!“ präsentiert die Komödie „Ein Sommernachtstraum“ – eine eigene Bearbeitung frei nach W. Shakespeare (1598).

Das Setting – ein Urlaubsresort des 21. Jahrhunderts. Dort sind alle Augen auf die bevorstehende Hochzeit gerichtet. Zwischen den Gästen kommt es jedoch zu Streitigkeiten. Die schöne Hermia soll sich mit Demetrius verbinden, ist jedoch in jemand anderen verliebt. Ein magisches Kraut soll Abhilfe schaffen -  und das Chaos ist vorprogrammiert. 

Ein ganzes Jahr arbeiteten 24 Jugendliche an der Aktualisierung und Umsetzung des Stoffes – wöchentliche Proben, Proben während der Ferien und tägliche Proben während der letzten beiden Wochen vor den Auftritten!

Wir freuen uns darauf, euch als Publikum mit unserer Theaterleidenschaft und Energie zu begeistern! Schnappt eure Sommershorts, das luftige Sommerkleid oder das bunteste Strandhemd und macht mit uns einen ersten unterhaltsamen Abstecher in die Urlaubszeit!

Kommt zum „Theaterstrand“!!

Eintritt und Platzwahl: FREI!

Tickets:
Erhältlich in der Stadtinformation, in der Buchhandlung am Rathaus und bei ,Blumen Jakob‘ und an den Abenden der Aufführungen ab 18:00 Uhr im Theater

Ein Stück des Theaterprojekts „Wir hier!“. Das Projekt wird gefördert vom Kulturraum Vogtland-Zwickau.

Veranstaltungsort(e)
Theater Crimmitschau - Großer Saal
08451 Crimmitschau
Theaterplatz 1