Kunst, Kultur und Literatur | Vortrag/Film/Lesung

IST DER IMMER SO? – LESUNG MIT STEFAN SCHWARZ (AUSVERKAUFT)

11.04.2024 ab 19:30 Uhr
Die Lesung mit Kultgarantie
Erleben Sie Stefan Schwarz zur Lesung an unserer Theaterbar aus seinem neuesten Werk „Ist der immer so – Geschichten aus dem dritten Frühling“

Die Kinder sind aus dem Haus und Stefan Schwarz muss endlich kein Vorbild mehr sein! Hurra, das Elterntheater hat geschlossen! Er kann wieder in Unterhosen durch die Wohnung spazieren, seiner Frau mit einer zerplatzten Brötchentüte ein wichtiges Telefonat vermasseln, mit der zur Pflege überlassenen Katze hinterm Kachelofen sauber machen, im örtlichen Buchhandel nach Kackbüchern zur Windelentwöhnung suchen, sich an seine Vergangenheit als Heulbaby und Heulsuse erinnern, ganz ohne Symptome vor seinem Hausarzt rumsitzen, und überhaupt und überall seinen Senf dazu geben. Stefan Schwarz im leeren Nest. Nicht völlig korrekter Humor für alle Menschen zwischen Akne und Arthrose.

Stefan Schwarz, geboren 1965 in Potsdam, ist Journalist und Schriftsteller. Er schreibt Theaterstücke und für das Fernsehen, vor allem aber Kolumnenbände wie „Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut“ (2008) und Romane wie „Das wird ein bisschen wehtun“ (2012) oder „Oberkante Unterlippe“ (2016). Zuletzt erschienen „Voller Wermut blicke ich auf mein Leben zurück“ (2020), „Da stimmt was nicht“ (2021) und „Bis ins Mark“ (2022). Seine Lesungen genießen nicht nur an unserer Theaterbar Kultstatus.

„Ist der immer so?“ ist ab Oktober 2023 in Ihrer Buchhandlung erhältlich.

Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Buchhandlung am Rathaus, Crimmitschau.

Veranstaltungsort(e)
Theater Crimmitschau - Oberes Foyer
08451 Crimmitschau
Theaterplatz 1