Ausstellungen/Führungen/Vernissage | Startseite | Volksfeste, Märkte

30. TRAKTORENTREFFEN: JUBILÄUMSTREFFEN

26.05.2024 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Enthusiasten der Traktorengeschichte haben in unzähligen Stunden schrottreife Zugmaschinen zu Glanzstücken aufgepäppelt und stellen sich auf diesem Treffen den staunenden Blicken der Besuchenden und Oldtimerfreunde.

13.30 Uhr Vollmershainer Schalmeien umrahmen musikalisch Ausstellung eines originalen Olsenbande-Automobils
15.00 Uhr Sternfahrt der Traktoren durch Blankenhain statt

Ausgewählte Museumsobjekte wie die Schmiede, die Stellmacherei, das Sägewerk und die Alte Dorfschule werden mit fachkundigem Personal besetzt sein, um die Besucher durch vergangene Zeiten zu führen.

In dem Museumsobjekt Schrotmühle und in den neugestalteten Ausstellungen des Schlossgebäudes sind an diesem Tag kostenfreie Führungen im Rahmen des Aktionstages vorgesehen.

Wir freuen uns, unseren Besuchenden auch einen geführten Blick durch die Landwirtschaftsgeschichte und die Traktorenhalle geben zu können.

Das Traktorentreffen wird ergänzt durch ausgewählte Verkaufs- und Informationsstände im Wirtschaftshof des Rittergutes.

Auch für die kleinen Fans der Traktoren wird es ein Angebot zum Basteln geben.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Dieser vielfältige Aktionstag kann zum regulären Eintrittspreis besucht werden.

Für diese Veranstaltung können sich interessierte Traktoristen noch bis 13.05.2024 anmelden.

Weitere Informationen: www.deutsches-landwirtschaftsmuseum.de

Veranstaltungsort(e)
Deutsches Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain
08451 Crimmitschau OT Blankenhain
Am Schloss 9
30 Jahre Traktorentreffen im Schloss Blankenhain30 Jahre Traktorentreffen im Schloss Blankenhain