Bürgerhaushalt: Oberbürgermeister übergibt Förderbescheide
Im Kleinen Ratssaal des Crimmitschauer Rathauses übergab Oberbürgermeister André Raphael heute die Förderbescheide aus dem Bürgerhaushalt an die jeweiligen Antragsteller. Gefördert werden folgende sieben Projekte. 1. ...
[mehr]
Friedensrichter gesucht

In der Stadt Crimmitschau läuft gegenwärtig das Bewerbungsverfahren zur Wahl des Friedensrichters und seines Stellvertreters. Die Frist für Bewerbungen endet am 30. November.

[mehr]
Umgestaltung der Badergasse beginnt

Am Dienstag, dem 22.11.2022, beginnt die Baumaßnahme zur Umgestaltung der Badergasse.

[mehr]
ABSAGE der Theaterveranstaltung „Bis ins Mark“ wie ich Krebs bekam und mein Leben aufräumte – Lesung mit Stefan Schwarz

Die Veranstaltung „Bis ins Mark“ (Lesung mit Stefan Schwarz) am 17.11.2022  im Theater Crimmitschau findet nicht statt. Die Veranstaltung wurde aufgrund von Krankheit abgesagt. Sie wird am 12.01.2023 nachgeholt.

[mehr]
Erfolgsmodell Crimmitschau Gutschein geht weiter

Ab dem 11.11.2022 ist in der Stadt- und Touristinformation im Theater wieder der bezuschusste Crimmitschau Gutschein erhältlich.

[mehr]
schlager und spass an board abgesagt
ABSAGE der Theaterveranstaltung „Géraldine Olivier & Reiner Kirsten präsentieren: Schlager & Spaß an Board“

Die Veranstaltung „Schlager & Spaß an Board“ am 12.11.2022 im Theater Crimmitschau findet nicht statt. Das Veranstaltungsmanagement hat die Veranstaltung abgesagt.

[mehr]
sammeltassen
Die neue Crimmitschau Sammeltasse ist da

Ab sofort ist in der Stadt- und Touristinformation im Theater für 9 € die neue Crimmitschau Sammeltasse erhältlich. Die limierte Edition enthält die Motive Rathaus und Theater.

[mehr]
Bürgerhaushalt: Stadtrat beschließt Unterstützung für 7 Projekte

Um noch besser auf die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingehen zu können, richtete die Stadtverwaltung Crimmitschau auch in diesem Jahr wieder einen Bürgerhaushalt über 15.000 € ein.

[mehr]
Ausstellungseröffnung in der Tuchfabrik Gebr. Pfau
Am vergangenen Samstag wurde in der Tuchfabrik Gebr. Pfau die Ausstellung „Tuchfühlung - Vom Reinwaschen und Schönfärben“ eröffnet. Die Ausstellung blickt auf Gegenwart und Zukunft der sächsischen Textilindustrie.
[mehr]
img 9020 2
Kreuzbund DV Dresden-Meißen e.V. feiert 25-jähriges Jubiläum
Seit nunmehr 25 Jahren begleitet der Kreuzbund in Crimmitschau suchtkranke und suchtgefährdete Menschen sowie deren Angehörige. Zum Jubiläum lud der Verein am Samstag, dem 22.10.22, zu einer Festveranstaltung in das Piusheim ein.
[mehr]