SCHAU REIN Woche der offenen Unternehmen Sachsen

Mission unbekannte Berufswelt - Wir sind dabei!

[mehr]
Tierheim Crimmitschau bedankt sich bei Spendern

Für die 45 tierischen Bewohner, die derzeit im Tierheim Crimmitschau leben, brachte die traditionelle Weihnachtsbaumaktion im Dezember 2021 wieder viel Futter und jede Menge Tierspielsachen.

[mehr]
Städtisches Energiemanagement zeigt positive Wirkung

Der Klimawandel und seine Folgen ist eine der größten globalen Herausforderungen.

[mehr]
Ulrich Wolf beendet Tätigkeit als Stadtrat der Großen Kreisstadt Crimmitschau

Der langjährige Stadtrat Ulrich Wolf hat sein Mandat für die CDU-Fraktion niedergelegt.

[mehr]
Tourismuskonzeption 2030 - Stadt Crimmitschau hat Entwicklungspotenzial
Obwohl Crimmitschau über vielfältige Potenziale verfügt, war der Tourismus in den zurückliegenden Jahren für Crimmitschau kein zentrales Thema. Das soll sich jedoch ändern. Der Wirtschaftsfaktor gewinnt in den kommenden ...
[mehr]
Förderverein Tiergehege plant neue Projekte

Der Förderverein Tiergehege Crimmitschau e.V. will auch in diesem Jahr das Tiergehege im Sahnpark unterstützen und plant bereits verschiedene Projekte.

[mehr]
Crimmitschau gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus
Zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus legte Oberbürgermeister André Raphael, gemeinsam mit Vertretern von Parteien und Verbänden, am 27.01.2022 im Rahmen einer Gedenkfeier einen Kranz am Mahnmal auf dem Crimmitschauer ...
[mehr]
Stadtverwaltung Crimmitschau bereitet Sicherheitsanalyse vor

Im Rahmen einer digitalen Auftaktveranstaltung am Dienstag, dem 25.01.2022 gab die Stadtverwaltung Crimmitschau den Startschuss für die Durchführung einer Sicherheitsanalyse für die Große Kreisstadt Crimmitschau.

[mehr]
Stadtverwaltung und Denkmalschutzbehörde leiten Maßnahmen zum Erhalt des Klosters Frankenhausen ein

Ein verstecktes Kleinod in der Ortschaft Frankenhausen ist der Klosterkomplex des ehemaligen Zisterziensernonnenklosters, welches im Jahre 1410 abbrannte und neu errichtet wurde.

[mehr]
Erfolgsmodell Crimmitschau Gutschein: Fördersumme ist aufgebraucht

Mit 75.000 Euro hatte die Stadtverwaltung Crimmitschau den Crimmitschauer Stadtgutschein gefördert, um die lokalen Händler, Gewerbetreibende und Dienstleister in der schwierigen Corona-Zeit zu unterstützen.

[mehr]