Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt lockt Besucher auf den Marktplatz
Wer bislang noch nicht in vorweihnachtlicher Stimmung war, bekam spätestens nach einem Besuch auf dem Crimmitschauer Weihnachtsmarkt Lust aufs schönste Fest des Jahres. Am vergangenen Wochenende luden zahlreiche Buden zum Bummeln und ...
[mehr]
Einwohnermeldeamt vom 01.12. bis 09.12.2022 geschlossen
Aufgrund einer Softwareumstellung kommt es im November und Dezember 2022 zu geänderten Öffnungszeiten im Einwohnermeldeamt. Dienstag,  29.11.2022, 9 bis 12:30 & 13:30 bis 16:00 Uhr 01.12. bis 09.12.2022, geschlossen Wir bitten ...
[mehr]
Weihnachtsmarkt in Crimmitschau offiziell eröffnet

Mit weihnachtlicher Musik und einer kurzen Ansprache von Oberbürgermeister André Raphael wurde am Freitag, dem 02.12.22, um 18 Uhr der diesjährige Crimmitschauer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet.

[mehr]
Ausbau der Breitbandinfrastruktur in Crimmitschau
Die Stadt Crimmitschau hat im Rahmen des ILE-Programms im Jahr 2014 in den Ortschaften einen ersten Ausbau der Breitbandinfrastruktur durchgeführt. Die damals erreichten Bandbreiten sind aber heute teilweise schon wieder nicht mehr ausreichend.
[mehr]
Bürgerhaushalt: Oberbürgermeister übergibt Förderbescheide
Im Kleinen Ratssaal des Crimmitschauer Rathauses übergab Oberbürgermeister André Raphael heute die Förderbescheide aus dem Bürgerhaushalt an die jeweiligen Antragsteller. Gefördert werden folgende sieben Projekte. 1. ...
[mehr]
Friedensrichter gesucht

In der Stadt Crimmitschau läuft gegenwärtig das Bewerbungsverfahren zur Wahl des Friedensrichters und seines Stellvertreters. Die Frist für Bewerbungen endet am 30. November.

[mehr]
Umgestaltung der Badergasse beginnt

Am Dienstag, dem 22.11.2022, beginnt die Baumaßnahme zur Umgestaltung der Badergasse.

[mehr]
ABSAGE der Theaterveranstaltung „Bis ins Mark“ wie ich Krebs bekam und mein Leben aufräumte – Lesung mit Stefan Schwarz

Die Veranstaltung „Bis ins Mark“ (Lesung mit Stefan Schwarz) am 17.11.2022  im Theater Crimmitschau findet nicht statt. Die Veranstaltung wurde aufgrund von Krankheit abgesagt. Sie wird am 12.01.2023 nachgeholt.

[mehr]
Erfolgsmodell Crimmitschau Gutschein geht weiter

Ab dem 11.11.2022 ist in der Stadt- und Touristinformation im Theater wieder der bezuschusste Crimmitschau Gutschein erhältlich.

[mehr]
schlager und spass an board abgesagt
ABSAGE der Theaterveranstaltung „Géraldine Olivier & Reiner Kirsten präsentieren: Schlager & Spaß an Board“

Die Veranstaltung „Schlager & Spaß an Board“ am 12.11.2022 im Theater Crimmitschau findet nicht statt. Das Veranstaltungsmanagement hat die Veranstaltung abgesagt.

[mehr]