29. öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses am 10.10.2022

Am Montag, dem 10.10.2022 findet um 18 Uhr die 29. öffentliche Sitzung des Technischen Ausschusses der Großen Kreisstadt Crimmitschau im Rathaus, Ratssaal, Zimmer 208, statt.

[mehr]
Kaufvertrag abgeschlossen: historisches Bahnhofsgebäude hat einen neuen Eigentümer
Das historische Bahnhofsgebäude der Stadt Crimmitschau hat einen neuen Eigentümer. Am gestrigen Dienstag, dem 27.09.2022, nahm Oberbürgermeister André Raphael das notarielle Angebot von Herrn Tino Wolter an und schloss damit den ...
[mehr]
Sanierung der „Kirschbergsiedlung“: Einwohnerversammlung stößt auf große Resonanz

Knapp 170 Bürgerinnen und Bürger folgten am Dienstag, dem 20.09.22, der Einladung zu einer Einwohnerversammlung zur Sanierung der „Kirschbergsiedlung“.

[mehr]
Stadtverwaltung stellt konkrete Maßnahmen zur weiteren Verfahrensweise mit der Kantine im Sahnbad vor

Rund 20 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Crimmitschau folgten am Mittwochabend, dem 07.09.2022, der Einladung zur zweiten Informationsveranstaltung im Sahnbad.

[mehr]
30-jähriges Bestehen des Gewerbegebiets an der Glauchauer Landstraße

Der einstige Textilstandort Crimmitschau stand im Umbruch und der damalige Stadtrat hatte schon direkt nach der politischen Wende mit Weitsicht die Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen Strukturwandel in Crimmitschau geschaffen.

[mehr]
Stadtverwaltung und Denkmalschutzbehörde leiten weitere Maßnahmen zum Erhalt des ehemaligen Klosters in Frankenhausen ein
Ein verstecktes Kleinod in der Ortschaft Frankenhausen ist der Klosterkomplex des ehemaligen Zisterziensernonnenklosters, welches im Jahre 1410 abbrannte und neu errichtet wurde. Aus dieser Zeit stammen die heute noch erhaltenen Gebäude der ...
[mehr]
Scherzer-Immobilien feiert Firmenjubiläum

Die Hausverwaltung & Wohnungsbörse von Susanne Scherzer blickt in diesem Monat auf nunmehr 25 Jahre Firmengeschichte zurück.

[mehr]
Pflegeheim „Im Park“ feiert 20-jähriges Bestehen

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Ganze zwanzig Jahre ist es her, dass in Crimmitschau das Pflegeheim „Im Park“ eröffnet wurde.

[mehr]
Kunsteisstadion Crimmitschau evakuiert – Probealarm erfolgreich

Das Kunsteisstadion Crimmitschau ist am Freitagabend evakuiert worden. Die gute Nachricht: Es handelte sich lediglich um einen Probealarm.

[mehr]
Eislaufsaison beginnt im September

Kufenflitzer aufgepasst:  Am 17. September 2022 beginnt im Crimmitschauer Kunsteisstadion die Eislaufsaison.

[mehr]